Spies + Schwarz inszenierte weltweiten HIAB Launch

Die neue HIAB Ladekran-Baureihe X-Serie des finnischen Konzerns CARGOTEC steht für Knickarme, die nicht nur für Hubkraft, Schnelligkeit und Präzision, sondern auch für Langlebigkeit stehen. Für die Live Communication-Agentur Spies + Schwarz galt es, ein Presse-Event rund um die emotionale Enthüllung der neuen HIAB-Kräne zu kreieren.

 

Bereits nach den ersten Kundengesprächen und der Definition von Zielsetzungen und Ansprüchen, kristallisierte sich ein klares Konzept heraus. Nach kurzer Suche und Recherche wurde klar, dass der Standort Berlin sich durch seine zentrale Lage und gute Erreichbarkeit als perfekter Ausgangspunkt für den Event auszeichnet. Besonders das Labels2 mit seiner einzigartigen Kulisse mit direktem Standort an der Spree, konnte unsere Parameter erfüllen. Das architektonische Highlight spiegelte die Modernität und Einzigartigkeit der X-Serie wieder. Konzipiert von Spies + Schwarz entstanden in der Location für die knapp 80 geladenen Journalisten vier verschiedene Erlebniswelten: Sowohl der „get together“-Bereich, welcher genügend Raum für Kommunikation und Fachgespräche bot, als auch der Konferenz-, Präsentations- und 1:1-Pressebereich erstrahlten im HIAB Corporate Design. Während bei der Konferenz den Journalisten die neuen Features, Highlights und der Kundennutzen erläutert wurden, konnte man parallel dazu den Livestream in 120 Ländern mitverfolgen und zudem online Fragen stellen, die in der Q&A Runde live behandelt wurden. Aus der Erfahrung von Spies + Schwarz, stellte sich auch bei diesem Event heraus, dass das angebotene Live-Portal und der dazugehörige Live-Chat, als neues Eventtool, immer mehr an Stellenwert gewinnt. Bereits in den Präsentationen des HIAB CEO und seinen Vorstandskollegen wurde angedeutet, wie groß der technische Vorsprung zu den bisher gebräuchlichen Ladekränen ist. Der Höhepunkt des Events stellte die inszenierte Enthüllung der neuen Produkte dar, welche bis zu diesem Zeitpunkt noch verhüllt am Spreeufer standen. Schließlich kam der X-HiPro 192 zum Vorschein und wurde der Presse vor Ort vorgestellt, um das Können der Modelle der X-Serie direkt und emotional zu erleben.

Spies + Schwarz war zuständig für die gesamtverantwortliche Umsetzung aller Aufgaben, von der Konzeption bis zur Steuerung aller angebotenen Gewerke und der Durchführung des Events.

Spies + Schwarz freut sich für HIAB, Cargotec Global und deren Marketing Team dieses einmalige Event durchgeführt zu haben!

Andere News dieses Unternehmens

Kontakt PREMIUM-PARTNER

Spies und Schwarz +49 (0) 89 59043943
www.spiesundschwarz.de
Zum Unternehmensprofil