Doch wie setzt man ein Produkt in Szene, ohne dass man immer wieder die gleichen Muster der Präsentationsarten verwendet? Eine Alternative musste her und sie wurde gefunden. Spies und Schwarz beschloss zusammen mit Advanced Micro Devices (AMD), dass sie den APU-Prozessor anhand eines Heliumballons in die Stratosphäre und wieder zurück bringen. Unter dem Leitspruch „If it can reach the space, imagine what else it can do“ konnte die Agentur zum einen die Idee, aber auch das Besondere des Produktes hervorheben.
Nachdem der Hauptpunkt somit feststand, funktionierte Spies und Schwarz kurzerhand eine Wiese zu einem Eventschauplatz um. In dieser wurde ein 25x25m großes Kundenlogo eingemäht, das auch noch von landenden Flugzeugen am Münchner Flughafen erkannt werden konnte. Es entstand hier zudem eine Zeltlandschaft mit Präsentations-, Lounge- und Produktbereich. Hier zeigten AMD Mitarbeiter den geladenen Gästen nochmals anhand verschiedener PCs wie sich der neue Prozessor von bisherigen unterscheidet. Für das leibliche Wohl sorgte frisches Barbecue vom Grill.
Wie dieser Product Launch im Konkreten ablief, zeigt am besten folgendes Video: www.ifitcanreachspace.com