Verleihung 2008

Die 1LIVE Krone 2008, der größte

deutsche Radio-Award, wurde am 4. Dezember in Bochum verliehen und live ins Radio und ins Fernsehen übertragen. Mit von der Partie waren auch in diesem Jahr die Kölner Event-Technik-Spezialisten von Light Event.

Eine hervorragende Show und erstklassige Liveacts – unter anderem mit Mia, Peter Fox, Polarkreis 18 und Clueso – ließen in der Jahrhunderthalle Feierlaune statt andächtiger Adventsstimmung aufkommen.

Das Light Event-Team sorgte mal wieder für die professionelle Umsetzung der 1Live Krone-Show. Dazu gehörte neben dem Showlicht auch das komplette Rigging. Das Lichtdesign verantwortete Gregor Gäb vom WDR. Den Mega-Event des Westdeutschen Rundfunks realisierte Light Event unter anderem mit über 250 Moving-Lights, 800 Meter Truss und 90 Motoren. Besondere Herausforderung war hier, die Technik für vier verschiedene Spielorte innerhalb der Jahrhunderthalle umzusetzen.

Als zentraler Punkt diente dazu die Talk- und Auftrittsbühne. Diese wurde unter anderem mit einer Tandemprojektion durch zwei DLP-Projektoren mit je 16.000 ANSI-Lumen bespielt. Des Weiteren waren die Verleihbühne, der Publikumsbereich und die Showbühne einzurichten. Auf letzterer bildeten 60 Elemente „G-LEC Phantom 30“ den Rahmen und wurden über Mediaplayer angesteuert. Zudem kamen hier als Bühneneffektlicht die neuen Scheinwerfer „VaryLED A7 Zoom“ von JB Lighting zum Einsatz.

 

Unternehmen

LIGHTEVENT Veranstaltungstechnik GmbH

Kontakt

+49 (0) 221 9647660
www.light-event.de
Zum Unternehmensprofil