VOK DAMS GRUPPE erneut erfolgreich mit Microsoft

Bereits zum vierten Mal wurde die VOK DAMS GRUPPE, eine der international führenden Agenturen für Events und Live-Marketing, von Microsoft Deutschland mit der Durchführung der Deutschen Partnerkonferenz 2008 betraut.

Die Partnerkonferenz, die in diesem Jahr von ca. 1.300 Microsoft-Partnern und 300 Mitarbeitern besucht wurde, stellt für Microsoft die wichtigste Plattform des Jahres in der deutschlandweiten Partnerkommunikation dar. Ort des Geschehens der zweitägigen Veranstaltung war das ICM in München. Für das VOK DAMS-Team galt es hochwertige Kommunikations-Ziele zu unterstützen: Vorstellung der Microsoft-Strategie für das neue Geschäftsjahr, Vorteile und Chancen der Partnerschaft mit Microsoft aufzeigen, Partner-Networking untereinander und mit Microsoft sowie emotionales Involvement der Partner.

Der Schwerpunkt der VOK DAMS Leistungen lag bedingt durch die unterschiedlichen Zielgruppen erneut in der Veranstaltungslogistik. Für das Projekt-Team um Maristella Gradion, Martin Schulz und Mario Nickel eine spannende Aufgabe. Dazu Maristella Gradion: „Auch wenn wir bereits zum wiederholten Mal für Microsoft tätig werden durften, so stellt jedes Projekt aufs Neue wieder eine große Herausforderung für unser Team dar, die wir immer wieder gerne annehmen. Die Nähe zu unserem Kunden und perfektes Teamwork sind dabei die wichtigsten Faktoren für eine erfolgreiche Veranstaltungsumsetzung.

Nach Abschluss der Partnerkonferenz ging es in derselben Location mit der nächsten Veranstaltung weiter. Das anschließende Company Meeting setzte VOK DAMS zum dritten Mal um. Auch bei diesem Projekt stand mit 1.200 deutschlandweit angereisten Mitarbeitern die logistische Abwicklung im Vordergrund. Martin Schulz, Leiter Digital der VOK DAMS GRUPPE zeigte sich für das Teilnehmer-Management verantwortlich. Neben der Übernahme der Teilnehmerdaten in ein eigens für die Veranstaltung erstelltes Online-Registrierungstool war auch das komplette Management der Übernachtungen für die Gäste im Vorfeld und vor Ort eine der zentralen Aufgaben des Teams: „Hier muss einfach alles stimmen und alle Bereiche müssen nahtlos ineinander greifen, damit kein Chaos entsteht. Bis jetzt haben wir diese Aufgaben immer erfolgreich gemeistert.“

Microsoft und VOK DAMS – eine Erfolgsgeschichte, die das Team gerne im nächsten Jahr fort schreibt.

Andere News dieses Unternehmens

Kontakt PREMIUM-PARTNER

VOK DAMS +49 (0) 202 389070
www.vokdams.de
Zum Unternehmensprofil