VOK DAMS mit Lamborghini im Land der Kampfstiere

März 2010 - Sevilla in Andalusien. Eine Stadt, die eine Brücke schlägt zwischen bewegter Geschichte und Moderne, die sich mit faszinierender Tradition und unbändigem Stolz zeigt. Könnte man einen besseren Platz finden, um einen neuen Lamborghini zu präsentieren, als das spanische Zentrum der Kampfstierzucht und Toreros?

Wohl kaum, tragen doch nahezu alle Lamborghini die Namen legendärer spanischer Stiere. VOK DAMS Hamburg inszenierte die Präsentation des neuen Lamborghini Gallardo LP 570-4 Superleggera, ein Athlet und Supersportler auf vier allradgetriebenen Hufen. Rund 400 internationale Motorjournalisten und weltweite Händler waren eingeladen, um den neuen Stier aus Sant`Agata Bolognese ausgiebig und exklusiv zu erleben. Das Produkt – die Kombination aus „mehr Leistung und weniger Gewicht“, zeigt dabei die athletische und zukünftige Ausrichtung der Marke auf. Das Zauberwort heißt „Karbon“, mit dem Lamborghini in die Zukunft schaut und die Kompetenzherrschaft im Kohlefaser- und Leichtbau erreichen will. Das Leistungsgewicht zählt, nicht mehr die reine Motorleistung. Eben diese perfekte Komposition des „Pacemaker“ Gallardo LP 570-4 Superleggera durften die Gäste am „Circuito Monteblanco“, einer anspruchsvollen Rennstrecke unweit von Sevilla, ausgiebig testen. Nichts für schwache Nerven und empfindliche Ohren sondern Faszination Auto pur. Dass die Gäste außerdem einen perfekten Service und ein Highclass Guestmanagement genießen konnten, am ersten Haus des Platzes, dem Alfonso XIII., wohnten, neben einem entspannten Barbecue unter dem freien Himmel der sommerlichen, spanischen Metropole auch eine außergewöhnliche „Dinner-Experience“ eines Michelin Koches im exklusiven Lamborghini-Restaurant erleben durften, geriet für die faszinierten Automobilisten fast zur Nebensache. „Gut so.“ sagt Timo Hallwachs, Leiter des Hamburger Büros von VOK DAMS, das für Lamborghini gemeinsam mit der englischen Partneragentur Goose erneut für Konzeption und Umsetzung der Komplettorganisation verantwortlich zeichnete. „Wenn das Augenmerk ausschließlich auf der Faszination für Produkt und Marke liegt und über nichts anderes gesprochen wird, dann haben wir alles richtig gemacht.“

Kontakt PREMIUM-PARTNER

VOK DAMS worldwide +49 (0) 202 389070
www.vokdams.de
Zum Unternehmensprofil

Weitere News dieses Unternehmens