VOK DAMS präsentiert die Welt des Ducati Scrambler

Als Ducati - ein langjähriger Kunde von VOK DAMS China - sich an das Team wandte, um ein Eventkonzept für die Markteinführung des neuen Scrambler 1100 und die Einführung des Scrambler "Land of Joy" in China zu erstellen, schloss sich VOK DAMS bereitwillig der "Joyvolution" an.

Das Team machte sich daran, ein lustiges und außergewöhnliches Lifestyle-Erlebnis zu schaffen, das die Gäste in einer Weise begeistern würde, die die dynamische Marke Ducati Scrambler adäquat repräsentiert.

In den Wochen vor dem Event erreichte das Kundenengagement dank einer speziell entwickelten WeChat-basierten Pre-Event-Kampagne schon einen ersten Höhepunkt. Als sich die Tore dann am 8. Dezember endlich für die Öffentlichkeit öffneten, standen die Fans von Ducati bereits Schlange, um ihr Abenteuer im Ducati „Land of Joy“ zu starten und den neuen Scrambler 1100 als Symbol für Individualität und Freiheit, urbanen Lebensstil, Street Style und lässige Coolness zu erleben.

Die Abenteuer-Reise durch die eindrucksvolle Ducati-Welt wurde aus einer Kombination von 3D-Konstruktionen, echten Requisiten und natürlichen Materialien umgesetzt und beinhaltete einen Casinobesuch, lokale und internationale Straßengerichte von Food-Kiosken, einen Friseursalon und individuelle Scrambler-Nagelkunst in einem Nagelstudio. Die Fans nahmen an einem maßgeschneiderten Bike-Langsamlauf-Wettbewerb teil, bei dem der Gewinner die Chance erhielt, das Ducati-Werk in Italien zu besuchen. Außerdem gab es zahlreiche Foto- und Selfie-Möglichkeiten, um die social media-affinen chinesischen Gäste zu begeistern. Die Enthüllung des Scrambler 1100 Bikes mit einer DJ-Performance, interaktiven Spielen, Wettbewerben und einem Ms. Scrambler Wettbewerb unterstützte den außergewöhnlich hohen Erlebnisfaktor bei den Gästen.

"Wir hatten wirklich endlosen Spaß bei der Erstellung und Produktion dieser Veranstaltung und sind absolut begeistert, dass unser Konzept von unserem langjährigen Kunden Ducati China ausgewählt wurde. Es ist eine große Freude, mit einer solchen Fun-Marke zusammenzuarbeiten, um eine öffentliche Veranstaltung zu gestalten, die von unserem Kunden und der Öffentlichkeit so gut angenommen wird", sagt Katja Sassi-Bucsit, Managing Director VOK DAMS China.

Die Agentur war für die Umsetzung der gesamten Veranstaltung verantwortlich, einschließlich Design, Aufbau, WeChat-Vorkommunikation, Gästemanagement, Medienproduktion, Showproduktion und Eventmanagement.

Unternehmen PREMIUM-PARTNER

VOK DAMS worldwide

Kontakt

+49 (0) 202 38907 0
www.vokdams.de
Zum Unternehmensprofil

Weitere News dieses Unternehmens