VOK DAMS realisiert Fendt 700 Vario Launch-Event

VOK DAMS München launcht für den Landmaschinen-Hersteller Fendt unter dem Motto #NextGen700 die wichtigste Traktoren-Baureihe, den 700 Vario. Das Ziel: Die neuen Landmaschinen für ein internationales Publikum inszenieren. Die Botschaft: Noch nie dagewesene Power und Agilität bei besonders leichtem Gewicht. Das Highlight der Show: Ein Stunt, den es so auf der Welt noch nicht gegeben hat.

Aber von Anfang an. Die Teaser-Kampagne fragte zunächst Landwirt*innen und Agrarunternehmer*innen unter dem Motto „Your dreamt it. We built it.“ nach ihren Träumen und machte die weltweite Community neugierig. Bei der Show war es dann endlich soweit: die Weltpremiere der #NextGen700. Mitten auf einem Acker in Süddeutschland. Mit spektakulärem Set-Design, Lightshow, Fendt-Expert*innen und jeder Menge Action wurde eine Show auf die Beine gestellt, die alle Aspekte der Baureihe unterhaltsam und informativ in die weltweite Community sendete.

Zu den Themen Lieblingsplatz, Nachhaltigkeit, Flexibilität und Leistungsfähigkeit wurden erst die Träume von Landwir*innen vorgestellt und anschließend von Fendt-Expert*innen persönlich vorgeführt, wie die neuen Traktoren diese Träume verwirklichen.

Am Ende der Show kam das absolute Highlight: Kann der neue Fendt in Sachen Leistungsfähigkeit wirklich alle Träume wahrmachen und sogar ein Segelflugzeug hochziehen? Natürlich kann er. Auf einem Segelflugplatz trat Fendt den Beweis an und zog per sogenanntem Autoschlepp-Start mit einem Seil ein Segelflugzeug in den Sommerhimmel. Ein fulminanter Beweis für die Leistungsfähigkeit der Baureihe. Und Bilder, die es so auf der Welt noch nicht gegeben hat.

Das Ergebnis der erfolgreichen Aktion: Buzz im Netz und hunderttausende Aufrufen bei YouTube und Händler*innen, die mit Kundenanfragen überhäuft werden. Der Beweis: Mit Fendt werden Träume wahr.

VOK DAMS München steuerte die gesamte Konzeption und Organisation des Launch-Events. Bereits seit 2020 arbeitet VOK DAMS mit dem renommierten Landmaschinenhersteller erfolgreich Fendt zusammen.

Kontakt PREMIUM-PARTNER

VOK DAMS worldwide +49 (0) 202 389070
www.vokdams.de
Zum Unternehmensprofil

Weitere News dieses Unternehmens