Naturally 7 on tour mit MRG

Im Frühjahr dieses Jahres ging es für die New Yorker Stimmakrobaten Naturally 7 auf Tournee in Deutschland und der Schweiz. Tourneeveranstalter und damit Auftraggeber für die Media Resource Group war die Firma a.s.s. concerts & promotion aus Hamburg.

 

Naturally 7 beschreibt das, was sie machen, als „VOCAL PLAY“ – eine Art zu musizieren, die die Gruppe selbst ins Leben gerufen hat. Sie unterscheidet sich dabei von der klassischen A Capella-Musik. Diese wird als „Singen ohne Instrumente“ definiert. Die Bandmitglieder von Naturally 7 singen auch A Capella, lassen dabei jedoch ihre Stimmen zu Instrumenten werden. Dies nennen sie „VOCAL PLAY“. Selbst der Anriss der Gitarre, das Knallen eines geslappten Basses und mehrstimmige Drums werden allein mit der Stimme gemacht. Eine wahre Kunst, die die sieben New Yorker perfekt beherrschten.

Insgesamt gastierte die Band in 14 Städten wie z.B. München (Circus Krone), Köln (Theater am Tanzbrunnen), Berlin (Admiralspalast) und Hamburg (Laeiszhalle). Die Media Resource Group stattete alle Termine mit Licht-, Ton- und Videotechnik aus. Besonders wichtig bei dem Musikact, der auf der hohen Qualität der Stimmen und der Übertragung dieser beruht, war die Ausstattung mit sehr hochwertiger Tontechnik (Meyersound) und der erstklassigen Mikrofonierung (Shure) vonnöten. Der Groove der Musik wurde mit diesem Material ideal unterstützt. Lichttechnisch wurde die Darbietung mit etwas Effektlicht verstärkt und mit Stufenlinsen - ganz basic –wurde für die entsprechende Clubatmosphäre gesorgt. Die Videozuspielungen während der Show wurden sparsam eingesetzt und unterstrichen auf effektvolle Art und Weise einzelne Songs.

Als langjähriger Partner von Künstlern, Unternehmen und Institutionen sorgen die Spezialisten für Licht, Ton und Video für die kreativ-technische Umsetzung der unterschiedlichsten Veranstaltungen und Präsentationen. EMERGY ist das, was die MRGler dabei besonders ausmacht – Fleiß, Kreativität, Energie und Verlässlichkeit.

Andere News dieses Unternehmens

Kontakt PREMIUM-PARTNER

Media Resource Group GmbH & Co. KG +49 (0) 79512 7888100
www.mediaresourcegroup.de
Zum Unternehmensprofil